Ich habe 110-irgendwas fb-Fans für diesen Blog und keine bei Google+
Und das ist jawohl voll deprimierend… :-)

Genau aus diesem Grund wollte ich fragen, ob Ihr vielleicht Lust auf ein paar Mausklicks habt! Ist im Grunde sehr einfach… direkt unterm diesem Artikel (und jedem anderem) seht ihr dieses Bild:

Ein Klick auf dieses und schon könnt ihr…

a) mir ein +1 geben, für die Seite und damit auch dem Blog
b) meine Blog-Seite auf Google+ einkreisen

Was bringt euch das, aus meinem Lächeln und meinem danke

Tja, gute Frage… Vielleicht nichts, aber es tut auch nicht weh, oder… ;-) ?

Meine Blogseite habe ich da drüben schon ein paar Tage länger, allerdings noch nie irgendwo erwähnt – somit sind die negativen Anhängerzahlen auch nicht ganz so erstaunlich und deprimierend… grins.
Warum ihr meine Seite einkreisen solltet, kann ich nicht sagen (außer dem Ding mit einer Freunde machen) – allerdings kann ich euch sagen, warum ich selbst bei Google+ die meisten Blogseiten einkreise:

Es wird für mich langsam aber sicher so etwas wie eine Erweiterung und prima Ergänzung des Feedreaders. Ich erwische mich immer öfters dabei, dass ich im Google Reader alles als gelesen markiere – entweder weil ich die (meisten) Artikel schon kenne, oder ich einfach keine Lust habe.
Bei Google+ klicke ich dann einfach mal auf meinen Kreis „Blogs“ und scrolle mich durch… das ist irgendwie… lässiger… :-)

Und jetzt los – gebt mir das +1 und bei Lust & Laune, kreist mich ein! Ich kreise auch zurück… glaube ich!?

Oh, und wenn ihr zufällig noch kein Fan mein fb-Seite seid – dort kann man auch klicken!

PS: Übrigens befördert der Klick auf das Bild mein bewährtes 2-Klick-Sharing zu Tage; die Soical-Verbindungen werden erst dann aufgebaut, sprich geladen. Funktioniert nach einem schnellen Test mit Chrome, Firefox und sogar dem IE – nur Safari auf dem iPad zickt mal mehr, mal weniger… keine Ahnung warum?!