Ich konnte einfach nicht wiederstehen, ich habe jetzt einen!
Was einen ist? Na ein Netbook, oder genauer ein MSI Wind U100

Hübsch, oder?
10 Zoll, Auflösung 1024×600, gerade mal ein Kilo schwer. Sowas ist ein Notebook, Netbook, Laptop oder wie auch immer man es nennt – ein mobiler Computer und nicht so ein 4 Kilo Brocken, der eh nur auf dem Tisch steht und nie das Netzteil verlässt ;-)

Als der (fast) baugleiche Medion Akoya Mini E1210 vor ein paar Wochen in den Aldi-Filialen auftauchte, habe ich ja das erste mal kurz überlegt…
Und mir zwischenzeitlich auch noch die Eee-PCs angesehen – aber die knappen neun Zoll sind für mich dann doch ein bissel zu wenig. Besonders die fast normale Tastatur des Wind’s hat meine Sympathie.

Interesse an den genauen technischen Details? > Bitte <
Wie es aussieht, ist Windows XP von der Recovery-Partition recht flott installiert, also geht es jetzt mal an Updates und Funktionstests :-)