Habt ihr auch schon einmal einen Anruf von 01930100 bekommen und euch gefragt wer oder was das wohl ist?
Also bei so einer Nummer gehe ich prinzipiell ja gar nicht erst ran – mit 99,9%iger Sicherheit ist das Werbung oder eine andere Form der telefonischen Belästigung.

Richtig nervig wird es allerdings, wenn die Anrufe einen hartnäckig verfolgen – und zwar von morgens bis abends! Wobei morgens um 07:30 Uhr anfängt – an einem Samstag! Da muss man am frühen Morgen direkt wieder an seinen Blutdruck denken…

Wer steckt nun hinter 01930100?

Wie sich irgendwann herausstellte, handelt es sich in diesem Fall der 01930100 um den SMS-Benachrichtigungsservice der Telekom! WTF? SMS-Benachrichtigung? Welcher Depp schreibt eine SMS an eine Festnetznummer? Da schließt sich dann wieder der Kreis… telefonische Belästigung, Telefon-Spam, Idioten! Gefördert von der Telekom.

Aber bei dem Laden wundert einen die Tage ja nichts mehr…