Als ich früher mit Mama immer bei ALDI war, habe ich mich immer gewundert wie schnell die Kassiererinnen die Preise in die Kasse hämmern konnten. Ich kam nie nach, mit dem nachlegen auf das Band!
Damals sagte ich meiner Mama: Das sind die schnellsten!

Na ja, die Zeiten ändern sich. Heute werden keine Preise mehr eingetippt – heute wird alles gescannt. Das geht auch recht flott. Aber das sehe ich in vielen Geschäften. Die Kassiererinnen bei ALDI beeindrucken mich aber immer noch, wie z.B. heute:
Sie reicht mir das passende (!) Wechselgeld, bevor ich ihr überhaupt mein Geld (bzw. den Schein) gegeben habe! Ich bin beeindruckt :-)

PS:  Das Tempo könnte natürlich auch an so komischen Bloggern liegen, die kurz vor Ladenschluss noch einkaufen müssen. Das wird auch der Grund sein, warum sie  dem Mann vor mir beim… äh… einräumen… in den Einkaufswagen geholfen hat.