Was ist denn da bei Blogoscoop los? Seit ein paar Stunden bekomme ich…

Server:~ # ping -c 5 blogoscoop.net
PING blogoscoop.net (212.87.142.148) 56(84) bytes of data.
--- blogoscoop.net ping statistics ---
5 packets transmitted, 0 received, 100% packet loss, time 4014ms

…was mich so langsam aber sicher nervt. Da ich das Icon von Blogoscoop in meinem Footer eingebaut habe, werden meine Seiten natürlich nie richtig, vollständig geladen.
Klar, Ausfälle des Webservers kommen in den besten Familien vor – aber mehr denn je überlege ich mir nun, welchen Nutzen Blogoscoop noch/überhaupt für mich hat…

Seit dem 18.08.2008 bin ich dort angemeldet, seitdem wird mein Blog in den dortigen Statistiken erfasst. Ich nehme an, von dort kam noch nie ein Besucher (mehr) auf meinen Blog.

Eine der Ideen hinter dem Dienst war/ist ja nach wie vor, Bloggersdorf zu vermessen, eine Größenordnung anzuzeigen, vielleicht sogar den ein oder anderen neuen Blog aufzuzeigen. Diese Idee ist ja auch eine gute – und vor allem unterstützenswerte.
Aber an Tagen wie diesem… *seufz*