Heute habe ich einige Blogs nicht nur im Feedreader durchblättert, sondern auch auf die klassische Weise im Browser besucht. Dabei fiel mir bei dem ein oder anderem Blog der Facebook Connect Button auf, der den Kommentarbereich geschmückt hat.

Schick und trendy ist nicht alles, also grübel ich nun über das für und wieder, Ying und Yang, Sinn und Unsinn, Nutzen und Schaden – und bitte somit um Hilfe in Form einer Abstimmung und natürlich auch gerne via Kommentar.

Was bringt es, Kommentare mittels Facebook Connect abzusenden?
Man spart sich das Ausfüllen des Formularfelds, sprich Name, Email und ggf. Website. Das war’s im großen und ganzen vermutlich auch schon.
Auf der anderen Seite hat man wieder ein paar Zeilen Code mehr – und somit ein paar Millisekunden mehr Ladezeit.

Was fällt euch noch so ein?
Eure Stimme bitte auch in der linken Sidebar abgeben :-)

Update – das Ergebnis der Umfrage:

[poll id=”13″]